Der Rockmusikerverein präsentiert: Das Rock-Gothical

SA. 30.09.2017 // HALLE 101 // SPEYER

Brosius Satanus, so heißt die neue Produktion der 8köpfigen Gothic-Rock-Formation Musicum Theatrum.

Musicum Theatrum ist aus Musikern des Mannheimer Rocktheater e.V. entstanden, das sich schon seit vielen Jahren dem Thema Rockmusical verschrieben hat. Bisherige Produktionen waren unter anderem „Brückenkarl“, „Thor“, „Enomis“ und „Mannemer Dreck“. 

Musik, Drehbuch und Choreografie waren dabei immer aus eigener Feder.

Nichts bleibt wie es ist und so geht auch das Rocktheater neue Wege. Das neue Rockmusical bzw. Gothical ist stilistisch weit weg von den bisherigen und liegt nun eher im Gothic-Bereich. Daraus entstand auch die Notwendigkeit eines neuen Namens der Musicum Theatrum ist. Der Mannheimer Rocktheater e.V. bleibt als gemeinnütziger Verein bestehen.

Bei Musicum Theatrum sind Musiker und Schauspieler in einer Person vereint. Jeder Musiker verkörpert auch gleichzeitig eine Figur im Stück.

Der Zuschauer wird in eine mystisch packende Welt aus mitreißenden Gothic-Rock-Rhythmen, wunderbaren Melodien, mehrstimmigem Gesang, begleitet von Dudelsack, Scrutibox und Davul entführt. 

Die Story des Gothical‘s Brosius Satanus: 

Ewu, der seit Äonen von Jahren verstorbene Mönch, erzählt die Geschichte vom Verrat an der Menschheit und dem unerbittlichem Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen. Das Gute, symbolisiert durch „Sirod“, die Ehrlichkeit und „Enomis“ die Tapferkeit, wird fast vollständig vom Herrscher des Bösen „Brosius Satanus“ zerschlagen und zerstört. Leider sind diese guten Eigenschaften alleine zu schwach die gesamte Menschheit vor der vollkommenen Regentschaft des Bösen "Brosius Satanus" zu bewahren. 

Ihre Kraft fängt an zu versiegen, jedoch kommt es zu einer unverhofften Wendung…

Wer nun schon neugierig geworden ist, kann schon einmal vorab in Facebook unter Musicum Theatrum nachschauen.

 

Samstag 30.09.2017

VVK: 10€, AK:12€

Einlass 19:00 Uhr / Halle101 Speyer

 

Wir, das ist der Rockmusikerverein aus Speyer. Seit 24 Jahren bieten wir lokalen und regionalen Nachwuchsmusikern Gelegenheit, sich unter professionellen Bedingungen (PA, Licht, Bühnentechnik) dem Publikum vorzustellen. In kommerziell geführten Betrieben/ Locations haben diese jungen Musiker keine Chance, sich zu präsentieren. Dies ermöglichen uns der Hallenbetrieb des Musikkulturzentrum Halle101 in Speyer - diese wird seit 1996 von uns bespielt - im Ehrenamt :)

weitere Infos unter:

www.rockmusikerverein.de

 

VVK Stellen: RMV Büro (Mo,Mi,Fr 9-14Uhr)|Bandladen Haßloch|Guitar Shark Speyer | CLUDI Speyer | CurrySau Speyer

online unter www.reservix.de

 

Logo vom Rockmusikerverein+Halle101 gibt´s hier

Download
PLAKAT DRUCK 300dpi CMYK
Plakat-MusiktheaterDRUCK.jpg
JPG Bild 7.6 MB
Download
FLYER DRUCK 300dpi
FlyerDRUCK.jpg
JPG Bild 2.6 MB